4hundred Erfahrungen: Was Du vor dem Wechsel wissen musst!

Die Wahl des richtigen Stromanbieters ist eine komplexe Angelegenheit. Es geht nicht nur um den Preis, sondern auch um Service, Zuverlässigkeit und Transparenz. In diesem Artikel nehmen wir 4hundred unter die Lupe, einen Stromanbieter, der seit seiner Übernahme durch Octopus Energy im November 2020 einige Veränderungen durchgemacht hat. Wir schauen uns die Tarife, den Kundenservice und die Kundenmeinungen an, um Dir ein umfassendes Bild zu geben.

Inhaltsverzeichnis

Über 4hundred

4hundred ist ein Stromanbieter, der sich durch seine Community-orientierte Herangehensweise auszeichnet. Früher verwies das Unternehmen auf ein eigenes Forum für den Austausch zwischen den Kunden.

Allerdings war dieser Service nicht immer hilfreich für Kunden, die konkrete Probleme hatten. Seit der Übernahme durch Octopus Energy hat sich das geändert, und es wird nun ein Telefonservice angeboten. Diese Veränderung zeigt, dass das Unternehmen bereit ist, sich weiterzuentwickeln und auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

 

Kundenservice

Der Kundenservice von 4hundred hat sich seit der Übernahme durch Octopus Energy deutlich verbessert. Während es früher keine Telefonnummer gab und E-Mails oft erst nach Wochen beantwortet wurden, können Kunden nun einen Telefonservice nutzen. Zudem gibt es ein Online-Portal, über das die Verträge verwaltet werden können.

Dies ist ein deutlicher Fortschritt, aber es gibt immer noch Raum für Verbesserungen, insbesondere in Bezug auf die Reaktionszeit und die Qualität der Antworten. Ein weiterer Punkt, der oft kritisiert wird, ist die mangelnde Transparenz bei den Tarifoptionen. Kunden wünschen sich mehr Klarheit und detaillierte Informationen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

 

Tarifoptionen

Informationen zu den Tarifoptionen von 4hundred sind nicht so leicht zugänglich wie bei anderen Anbietern. Dies könnte für potenzielle Kunden ein Hindernis sein, die sich einen schnellen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten verschaffen möchten.

Es wäre wünschenswert, wenn 4hundred mehr Transparenz in diesem Bereich bieten würde. Ein transparenter Tarifvergleich könnte dem Unternehmen helfen, mehr Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu halten.

 

Kundenmeinungen

Die Meinungen der Kunden zu 4hundred sind gemischt. Einige schätzen die Community-orientierte Herangehensweise und die Verbesserungen im Kundenservice. Andere sind jedoch weniger zufrieden und bemängeln die mangelnde Transparenz bei den Tarifoptionen und die langsame Reaktionszeit des Kundenservices.

Es gibt auch Berichte über unerwartete Preiserhöhungen und Schwierigkeiten bei der Vertragskündigung, die das Vertrauen in das Unternehmen erschüttern.

 

Expertenmeinung

Experten sehen die Übernahme durch Octopus Energy als positiven Schritt für 4hundred. Die Einführung eines Telefonservices und eines Online-Portals sind wichtige Verbesserungen.

Allerdings gibt es auch Kritikpunkte, insbesondere die mangelnde Transparenz bei den Tarifoptionen und die Qualität des Kundenservices. Einige Experten empfehlen potenziellen Kunden, die Tarife und Konditionen sorgfältig zu prüfen und auch die Meinungen anderer Kunden in ihre Entscheidung einzubeziehen.

 

Fazit

4hundred hat seit der Übernahme durch Octopus Energy einige Verbesserungen erfahren, insbesondere im Bereich des Kundenservices. Allerdings gibt es auch Bereiche, in denen das Unternehmen noch Verbesserungspotenzial hat, wie die Transparenz bei den Tarifoptionen und die Qualität des Kundenservices.

Wenn Du einen Stromanbieter suchst, der sich weiterentwickelt und auf Kundenfeedback reagiert, könnte 4hundred eine Option sein. Allerdings solltest Du auch die Kritikpunkte berücksichtigen und vielleicht sogar einen Tarifvergleich durchführen, um sicherzustellen, dass Du die beste Entscheidung triffst.

 

FAQ

  • Was hat sich bei 4hundred seit der Übernahme durch Octopus Energy geändert?

Seit der Übernahme durch Octopus Energy bietet 4hundred einen Telefonservice und ein Online-Portal für die Vertragsverwaltung an.

  • Ist der Kundenservice von 4hundred zuverlässig?

Die Meinungen sind gemischt. Während einige Kunden die Verbesserungen im Kundenservice schätzen, bemängeln andere die langsame Reaktionszeit und die mangelnde Transparenz bei den Tarifoptionen.

  • Was sagen Experten zu 4hundred?

Experten sehen die Übernahme durch Octopus Energy als positiven Schritt, bemängeln jedoch die mangelnde Transparenz bei den Tarifoptionen und die Qualität des Kundenservices.

Artikel die dir gefallen könnten

Teile diesen Artikel